keyvisual



Start
Aktuelles
Ich & Im Gleichklang
Angebote und Preise
Erfahrungsberichte
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

Ich und "Im Gleichklang" 
 

Schon als kleines Kind fühlte ich mich stark zu Tieren hingezogen. Ich bin mit vielen verschiedenen Tieren aufgewachsen und hatte immer eine besondere Verbindung zu Ihnen.

In der Grundschule habe ich angefangen zu Reiten und das ist sofort meine große Leidenschaft geworden. Ich habe mir dann recht schnell meinen ersten Isländer erspart und gekauft. Später kamen noch einige dazu.

Im  Jahr 1999 habe ich dann endlich mein Hobby zum Beruf gemacht und daraufhin auf einigen Höfen im Münsterland und um Kiel herum gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich auch meinen IPZV-Trainer C gemacht. Ich vermittele gerne anderen Menschen die Kommunikation mit dem Pferd und versuche einen harmonischen, individuellen Weg für das jeweilige Paar zu finden.

Zur Telepathie hat mich mein Isländer Skuggi gebracht. Er hatte eine ganz besondere Ausstrahlung und wir hatten eine sehr intensive Beziehung. Ich wusste was er dachte und ich konnte fühlen wie es ihm ging. Als ich dann ein Buch von Karin Müller in die Hände bekam, war die Zeit reif und ich besuchte einen Kurs bei Ihr. Danach  war die Welt anders, Ich wusste, ich möchte mehr für die Beziehung zwischen Mensch und Tier (nicht nur Pferde…) tun und mein Können anderen als Hilfe anbieten.

Aufgrund meiner Arbeit mit Pferd und Reiter und der vielen Gespräche wurden mir die körperlichen Belastungen für die Pferde bewusst. Um auch in diesem Bereich zu arbeiten und meine Ausbildung von Pferd und Reiter abzurunden oder auch anderen Tieren bei Lahmheiten oder nach einer OP wieder auf die Sprünge zu helfen, begann ich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin. Die Pferde- und Kleintierakupunktur habe ich als eine weitere wertvolle und nicht zu unterschätzende Ergänzung drangehängt.

 Mein Ziel ist es Ihnen und Ihrem Tier zu einem harmonischen und gesunden Miteinander zu verhelfen. Denn das ist  meine Berufung.  

Top
Tier und Therapie | Mira@ImGleichklang.de